90PLUS On Air - Der Podcast Spanien

Historisch schlechter Saisonstart – Was nun, Barca?

25. September 2019
Julius Eid

author:

Historisch schlechter Saisonstart – Was nun, Barca?

Historisch … dieses Wort haben wir ja schon oft in Verbindung mit dem FC Barcelona gehört. Und wir hören es aktuell auch. Allerdings ergänzt um ein Wort, das keiner gerne hört. Historisch schlecht nämlich.

Das ist der Start von Barca in diese Saison nämlich. Der schlechteste seit 25 Jahren. Nach fünf Spieltagen hatten die Katalanen nur 7 Punkte in der Liga eingefahren, zwei Niederlagen kassiert, die meisten Gegentore der Liga kassiert und waren wettbewerbsübergreifend drei Auswärtsspiele ohne eigenen Torerfolg geblieben und saisonübergreifend acht Auswärtsspiele ohne Sieg… Immerhin gelang jetzt am 6. Spieltag zu Hause gegen Villarreal mit 2:1 der dritte Saisonsieg.

War das die Trendwende? Und wo liegen die Gründe, dass wir aktuell beim FC Barcelona über eine Krise diskutieren müssen? Das bespricht Malte Asmus hier bei 90Plus on air auf meinsportpodcast.de mit Julius Eid von 90Plus und Alex Truica, dem Chefredakteur von barcawelt.de.

Historisch … dieses Wort haben wir ja schon oft in Verbindung mit dem FC Barcelona gehört. Und wir hören es aktuell auch. Historisch schlecht. Warum?

meinsportpodcast.de meinsportpodcast.de

Photo by JOSE JORDAN/AFP/Getty Images

Julius Eid

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.