Montag, Dezember 16, 2019
No menu items!

Hoeneß-Rede bei der JHV: “Nie verrückte Dinge gemacht, dennoch erfolgreich”

Empfehlung der Redaktion

Bundesliga | Ein Tritt, zwei Hände und 6 Gegentore

Auch der 15. Spieltag der Bundesliga ist Geschichte. Es geht in großen Schritten auf die Winterpause zu,...

Ist Håland die Ideallösung für Dortmund?

Der Name Erling Håland ist seit mehreren Wochen beinahe täglich in diversen internationalen Sportmedien zu finden. Der...

Premier League | Trainergeschichten und Liverpool marschiert weiter

On Air | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine bittere Erkenntnis...

News | Am heutigen Freitagabend findet die Jahreshauptversammlung des FC Bayern München statt. Uli Hoeneß, der das Amt als Präsident niederlegen wird, sprach in seiner Rede der Mannschaft seinen Dank aus, dass sie ihm mit der guten Leistung gegen Dortmund einen solchen Abschied ermöglicht hat.

Hoeneß: “Man muss Geduld haben”

Die Mannschaft habe ihm “die Tür für eine tolle Jahreshauptversammlung geöffnet”, sagte Hoeneß. Der Präsident war sehr gut aufgelegt, scherzte zu Beginn über seine Anfangszeit in München: “Das große Glück war, dass wir Karl-Heinz Rummenigge hatten – den konnten wir nach Mailand verkaufen!”

In all den Jahren habe man beim FC Bayern “nie verrückte Dinge gemacht” und habe “sehr oft erfolgreich Fußball gespielt.” Zudem ist Hoeneß Stolz darauf, dass man es geschafft hat, den Fans den Traum eines eigenen Stadions zu realisieren. Lob von Hoeneß gab es auch für Youngster Davies und Bald-Sportvorstand Salihamidzic – in einem Satz: „Wenn ich da jetzt den Alphonso Davies auf der linken Seite sehe: Da hat der Hasan ein echtes Schnäppchen geholt.”

Für den Umbruch sieht Hoeneß den FC Bayern gut gerüstet, er weiß aber auch: Man muss Geduld haben, es wird nicht von heute auf morgen gehen.”

Nachdem Hoeneß ankündigte, dass er sich auch weiterhin sozial engagieren werde, hatte er noch folgendes Schlusswort parat: Ich möchte mich sehr herzlich bei ihnen Bedanken. Sie haben mich 50 Jahre begleitet und mich unterstützt. Es war eine wunderschöne Zeit. Ich sage ihnen: Das war’s, ich habe fertig”

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Atuell

UEL: Leverkusen gegen Porto, SGE trifft auf Salzburg!

News | Am heutigen Montag fand die Auslosung zur ersten K.O.-Runde in der UEFA Europa League statt. Aus der Bundesliga sind noch Bayer...

Real vs. Guardiola, Tuchel kehrt nach Dortmund zurück: Das Achtelfinale der UCL!

News | Am heutigen Montagmittag wurde das Achtelfinale der UEFA Champions League ausgelost. Mit dem FC Bayern, Borussia Dortmund und RB Leipzig...

SSC Neapel | 30 Mio. Euro für Torreira?

News | Lucas Torreira vom FC Arsenal wird schon seit geraumer Zeit mit einer Rückkehr nach Italien in Verbindung gebracht. Zwar gibt es...

Arsenal: Kommt Arteta noch im Dezember?

News | Das 0:3 am Wochenende gegen Manchester City zeigte für Arsenal schonungslos auf, was derzeit alles fehlt. Interimstrainer Freddie Ljungberg wird wohl...

90PLUS On Air - Der Podcast

0FollowerFolgen
11,611FollowerFolgen

Mehr

- Advertisement -