| News Deutschland

HSV | Umworbener van Drongelen will bleiben

11. Juli 2019
Manuel Behlert

author:

HSV | Umworbener van Drongelen will bleiben

News | Beim Hamburger SV herrscht in diesem Sommer eine enorme Bewegung im Kader. Viele Spieler gingen, viele Spieler kamen und zuletzt wurde Innenverteidigertalent Rick van Drongelen (20) mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

van Drongelen fühlt sich in Hamburg wohl

Der Niederländer stand offenbar vor allem beim FC Augsburg im Visier, auch die PSV aus Eindhoven wurde mit van Drongelen, der schon als Jugendlicher in der Eredivisie auf sich aufmerksam machen konnte, in Verbindung gebracht.

Gegenüber der “Bild” teilte Van Drongelen nun aber mit, dass er den HSV im Sommer nicht verlassen will. „Ich fühle mich hier sehr wohl. Der HSV ist ein großer Verein, ich spiele gerne im Volkspark. Ich wohne sehr gerne in Hamburg. Der HSV hat mir die Möglichkeit gegeben, Bundesliga zu spielen. Als junger Spieler will man ja immer spielen. Ich habe sehr gute Einsatz-Zeiten. Was der HSV mir gegeben hat, will ich zurückgeben”, so van Drongelen.

Mit dem Hamburger SV will der 20-jährige, der noch bis 2022 in Hamburg unter Vertrag steht, aufsteigen. “Zum jetzigen Zeitpunkt stehe ich nicht zum Verkauf”, unterstreicht der Niederländer noch einmal seine Ambitionen.

 (Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.