Manchester City: Interesse an Inter Mailands Skriniar

6. Januar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Manchester City hat personelle Probleme in der Innenverteidigung und will sich dringend verstärken. Nun soll der englische Meister Milan Skriniar von Inter Mailand auf dem Zettel haben.

Manchester City: Innenverteidiger gesucht

Den Abgang von Vincent Kompany nicht zu kompensieren, stellte sich als großer Fehler raus. Insbesondere nach der schweren Verletzung von Aymeric Laporte. In Manchester ist man sich einig, dass man noch einen Innenverteidiger braucht und hat laut „The Athletic“ mehrere Optionen im Blick. Der prominenteste Spieler, den man auf dem Schirm hat, ist Inter Mailand Skriniar. Der Slowake hat allerdings erst im vergangenen Jahr einen neuen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Ein Transfer könnte für Manchester City extrem kostspielig werden und wäre ohnehin erst im Sommer zu realisieren. Deutlich einfacher würde sich ein Transfer von Mykola Matviyenko gestalten. Der 23-Jährige läuft für Shaktar Donezk auf und hat nur noch einen bis 2021 gültigen Vertrag. Er wäre die deutlich günstigere Alternative.

Des Weiteren soll Manchester City auch noch Nathan Ake von Bournemouth und Leicester-Verteidiger Caglar Söyüncü auf dem Zettel haben. Der personelle Engpass wird im Winter durch Neuzugänge nur extrem schwierig aufgefangen werden können. Eine Situation, die viele bereits im vergangenen Sommer haben kommen sehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.