Vorschau | Ambitionen über Ambitionen: AS Roma vs. Inter Mailand

26. August 2017 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Am Samstagabend um 20.45 Uhr findet im Stadio Olimpico in Rom ein sehr interessantes Spiel in der italienischen Serie A statt. Die Roma empfängt Inter Mailand, es treffen also zwei Teams aufeinander, die beide in das internationale Geschäft wollen und auch den Kader für dieses Vorhaben zur Verfügung haben. 

Beide Teams konnten ihre Auftaktduelle gewinnen und wollen jetzt natürlich nachlegen. Für Inter wäre in Rom sogar ein Remis akzeptabel, ein Sieg wäre natürlich ein Fingerzeig an die Konkurrenz. Die Roma will Inter schlagen und mit der idealen Ausbeute in die Länderspielpause gehen.

 

Weiter hart arbeiten

Die Roma mit dem neuen Coach Eusebio di Francesco gewann am ersten Spieltag beim Überraschungsteam der vergangenen Saison, Atalanta Bergamo mit 1:0. Das Tor erzielte der neue Linksverteidiger Kolarov, der ohnehin ein gutes Spiel absolvierte. Die Mannschaft wurde auf einigen Positionen verstärkt, auch Gonalons, Defrel, Moreno, Ünder oder Pellegrini stießen neu zur Mannschaft und befinden sich noch im Integrationsprozess.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Di Francesco muss weiterhin hart arbeiten und versuchen die Mannschaft so schnell wie möglich auf Kurs zu bringen. Wenn die Automatismen generiert sind,  hat die Roma auf jeden Fall die Qualität um in die Top-5 der Liga zu kommen. In der Königsklasse ergab die Auslosung eine schwere Gruppe. Man hat es mit Atletico Madrid und dem FC Chelsea zu tun, auch deswegen sollte man so schnell wie möglich in Topform sein.

 

Ein Zeichen setzen

Inter Mailand hat sich mit Luciano Spalletti den Ex-Coach der Roma geangelt und will mit ihm nach dem Verpassen des internationalen Wettbewerbes nun wieder angreifen. Das 3:0 gegen die Fiorentina zu Saisonbeginn war ein sehr guter Auftakt, jetzt muss allerdings der nächste Schritt gegangen und auch auf fremdem Platz überzeugt werden. Mit Neuzugängen wie Valero, Vecino, Skriniar, Dalbert und Cancelo sollte Inter für die Saison gut gerüstet sein. Dennoch könnte sich gerade offensiv noch etwas tun.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Gegen eine spielstarke Roma, die Spalletti noch sehr gut kennt, will Inter mit einer kompakten Ausrichtung punkten. Schnelle Angriffe über Perisic und Icardi sollen offensiv zum Erfolg führen. Beide trafen bereits zum Auftakt für Inter, Icardi sogar doppelt. Inter hat also definitiv die Mittel, um etwas mitzunehmen und die Roma sogar zu schlagen. Im Stadio Olimpico ist alles möglich!

 

Mögliche Aufstellungen

Roma:

Alisson

Peres – Manolas – Juan Jesus – Kolarov

de Rossi

Strootman – Nainggolan

El Shaarawy – Dzeko – Perotti

Inter: 

Handanovic 

D’Ambrosio – Skriniar – Miranda – Dalbert

Valero – Vecino

Candreva – Brozovic – Perisic

Icardi

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel