Zwischen Zigarren, Frauen und Champagner | Legende Giuseppe Meazza im Porträt

23. April 2020 | Global News | BY Sascha Baharian

Die Serie A hat seit ihrer Gründung im Jahre 1898 zahlreiche Legenden hervorgebracht. Sascha Baharian und Rene Steinhuber haben die lange und ruhmreiche Historie der höchsten italienischen Spielklasse unter die Lupe genommen und für euch nach den stärksten Spielern aller Zeiten gefahndet. Heute geht es um die Platzierungen sechs bis zehn.

Darunter unter anderem die große Inter-Ikone Giuseppe Meazza, die in den dreißiger Jahren dermaßen für Furore sorgte, dass er weltweit in aller Munde war.

Meazza gewann zwei Fußballweltmeisterschaften infolge und avancierte mehrfach zum Torschützenkönig der höchsten italienischen Spielklasse. Doch abseits des Platzes war der Italiener ein absoluter Lebemann, der nicht nur die schönsten Frauen um sich scharte, sondern schönsten Autos.

Doch der Dribbelkönig hatte es alles andere als leicht einer der weltbesten Fußballspieler zu werden. Denn Meazza verlor mit nur sieben Jahren seinen Vater an den ersten Weltkrieg und musste ohne Schuhe auf den Bolzplätzen seines Viertels kicken. Wie dieser ärmliche und dürre Junge es bis zum weltbesten Spieler seiner Zeit schaffte, erfahrt ihr im Podcast der beiden Calcio-Liebhaber.

All diese spannenden Themen erörtern euch Sascha Baharian und Rene Steinhuber in ihrem brandneuen Podcast! Alles über die Serie-A jetzt anhören! Auch bei Google Podcasts, Apple Podcasts, iTunes, Audio Now, PlayerFM, Castbox, Podbean.
Bewertung nicht vergessen und “CSN – Der Serie-A-Talk” folgen auf:

Facebook: facebook.com/derserieatalk/
Instagram: instagram.com/derserieatalk/
Twitter: twitter.com/DerCsn
Twitter: @sascha_baharian und @Rene55753710
Patreon: patreon.com/derserieatalk