| News Deutschland Italien

Juventus | Emre Can lehnte Wechsel ab und ist “sauer”

4. September 2019
Chris McCarthy

author:

Juventus | Emre Can lehnte Wechsel ab und ist “sauer”

News | Am Dienstag gab Juventus Turin den Kader für die Gruppenphase der Champions League bekannt. Nicht mit dabei: Emre Can und das obwohl er sogar einen Wechsel ablehnte…

Can lehnte Wechsel ab

Nach den Verpflichtungen von Aaron Ramsey (28) und Adrien Rabiot (24) herrscht bei Juventus Turin ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern. Für Emre Can (25) war daher scheinbar kein Platz im 25-köpfigen Aufgebot für die Champions League.

“Ich bin schockiert und sauer, weil mir letzte Woche noch etwas anderes versprochen wurde”, kommentiert Can seine Nichtberücksichtigung gegenüber Medienvertretern, u.a. von Spox, im Rahmen der Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die Länderspiele gegen die Niederlande sowie Nordirland.

Der Mittelfeldspieler führte zuvor sogar “Gespräche mit anderen Vereinen und für mich war es eine Bedingung zu bleiben, dass ich auch in der Champions League dabei bin.” Gestern, so Can, wurde ihm von Trainer Maurizio Sarri “in unter einer Minute” und ohne Erklärung mitgeteilt, dass er in der Königsklasse nicht mit dabei sein werde.

“Man war nicht ehrlich zu mir”, beklagt sich der 25-Jährige, “wenn ich das vor drei Tagen erfahren hätte, dann würde ich jetzt nicht mehr bei Juventus spielen. Ich werde nun die Konsequenzen daraus ziehen und das Gespräch mit dem Verein und meinem Berater suchen.”

Chris McCarthy

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.