| News Italien

Juventus | Szczesny winkt neuer Vertrag bis 2024

17. Oktober 2019
Marius Merck

author:

Juventus | Szczesny winkt neuer Vertrag bis 2024

News | Wojciech Szczesny hat sich bei Juventus zum absoluten Stammkeeper etabliert. Als Belohnung für diese Entwicklung wird dem Polen dem Vernehmen nach zeitnah ein neuer Vertrag angeboten.

Gespräche in den nächsten Wochen?

Hätte man vor einigen Jahren gesagt, dass Szczesny eines Tages der unmittelbare Nachfolger von Klubikone Gianluigi Buffon bei der “Alten Dame” werden würde, hätten dies viele Beobachter mit einem Kopfschütteln quittiert. Doch der Torhüter hat sich in den letzten Jahren in Italien zunächst bei der AS Roma und dann bei den “Bianconeri” hervorragend entwickelt. Auch wegen dem potentiellen Interesse anderer Vereine möchte Juventus zeitnah der Vertrag verlängern.

Dies berichtet der in Juve-Angelegenheiten stets gut informierte Romeo Agresti für “Goal“. Szczesny ist zurzeit noch bis 2021 an den Verein gebunden. Wie in dem Artikel weiter ausgeführt wird, gab es demnach vages Interesse von Manchester United, als dort die sportliche Zukunft von David De Gea (hat mittlerweile verlängert) noch nicht geklärt war.

Auch aus diesen Gründen hat es der italienische Rekordmeister es jetzt wohl eilig den möglichen Deal perfekt zu machen, wenngleich das Interesse der “Red Devils” nicht mehr bestehen dürfte. Die Gespräche sollen “in den nächsten Wochen” beginnen, Szczesny winkt ein Vertrag bis 2024 samt einer Gehaltserhöhung.

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Chefredakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.