Offiziell: Ander Herrera kehrt nach Bilbao zurück

28. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ander Herrera nahm einst bei Athletic Bilbao eine tolle Entwicklung, die ihn zu Paris St. Germain führte. Nun läuft er wieder regelmäßig an alter Wirkungsstätte auf.

Leihe mit Kaufoption: Herrera zieht es nach Bilbao

Ander Herrera (33) spielte in den Plänen des neuen PSG-Trainers Christophe Galtier (56) keine Rolle, gehörte nicht einmal den Kader an. Dementsprechend war sein Abgang nur noch eine Frage der Zeit. Wie der französische Meister am heutigen Sonntag verkündete, wechselt der Mittelfeldspieler zu Athletic Bilbao.

Dort war er bereits zwischen 2011 und 2014 erfolgreich tätig, ehe sein Weg über Manchester United nach Paris führte. In die französische Hauptstadt wird er wohl nicht zurückkehren, denn die Basken sicherten sich im Anschluss an die einjährige Leihe eine Kaufoption.

 

 

Herrera sammelte seit seiner Ankunft im Sommer 2019 gleich sieben Titel im PSG-Dress. Seine Erfahrung sowie immer noch hohe Qualität dürfte das von einem emotionalen Umfeld geprägte Athletic Bilbao, das mit vier Punkten ansprechend in die neue La-Liga-Spielzeit startete, direkt weiterhelfen.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo by Jose Breton)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel