Arsenal und BVB mit Interesse an Iván Fresneda

30. Januar 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Iván Fresneda wird eine große Zukunft vorhergesagt. Dementsprechend wird er trotz seines jungen Alters mit Vereinen wie dem FC Arsenal oder Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ein Winterwechsel wird allerdings nicht zustande kommen.

Arsenal und BVB verhandelten mit Valladolid über Fresneda

Erst zur aktuellen Saison etablierte sich Iván Fresneda (18) im Profikader von Real Valladolid. Angesichts seiner vielversprechenden Perspektive sowie ordentlicher Auftritte in La Liga rückte er zudem in den Kader der spanischen U19-Nationalmannschaft.

Sein Talent ist auch europäischen Spitzenklubs nicht verborgen geblieben. Wie The Athletic berichtete, hätten sowohl der FC Arsenal als auch Borussia Dortmund sich intensiver mit dem Arbeitgeber des Rechtsverteidigers ausgetauscht. Beide Klubs wären bereit gewesen, rund 15 Millionen Euro Ablöse zu zahlen, um den Transfer noch im Winter einzutüten.

Mehr Informationen zu La Liga

Real Valladolid, das Fresneda per Leihe noch bis Sommer behalten hätte, habe großes Interesse an einem Deal gezeigt. Daher verzichtete der Klub am gestrigen Sonntag im Ligaspiel gegen Valencia (1:0) sogar auf einen Einsatz des Junioren-Nationalspielers.

Fresneda habe allerdings mitgeteilt, vorerst blieben zu wollen. Gebunden ist er noch bis zum 30.06.2025, wobei jederzeit eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro greifen kann.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel