Atlético bemüht sich um Lovro Majer

25. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Atlético ließ in den vergangenen Monaten oftmals in der Offensive die nötige Kreativität vermissen. Zur Besserung könnte Lovro Majer beitragen.

Atlético und Rennes sprechen über Majer

Lovro Majer (24) wechselte erst im vergangenen Jahr für zwölf Millionen Euro Ablöse von Dinamo Zagreb zu Stade Rennes. Dort überzeugte er direkt auf ganzer Linie, steuerte sechs Tore sowie acht Vorlagen zum Europa-League-Einzug bei.

Aufgrund seiner starken Leistungen befindet sich der kroatische Nationalspieler nach Informationen der L’Équipe im Blickfeld von Atlético. Zwischen beiden Vereinen würden sogar bereits Gespräche über mögliche Transferkonditionen laufen.

Der noch bis 2026 gebundene Majer selbst könne sich einen Verbleib in der Bretagne vorstellen, doch einen Wechsel zu einem renommierten Champions-League-Vertreter würde er als verlockend ansehen. Ohnehin mangelt es den Madrilenen aktuell an Inspiration in ihrem Ballbesitzspiel, sodass der Offensivakteur dort eine wichtige Rolle einnehmen könnte.

Mehr News und Stories rund um La Liga

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.