Atletico | Marcos Alonso ist Wunschspieler von Simeone

23. Januar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Atletico Madrid beschäftigte sich einst bereits mit Marcos Alonso, nun soll ein zweiter Versuch unternommen werden, um seine Verpflichtung einzutüten.

Atletico: Marcos Alonso soll auf linker Seite übernehmen

Bereits im Sommer 2019 bemühte sich Atletico Madrid um Marcos Alonso (31). Damals scheiterte der Transfer, stattdessen kam Renan Lodi (23). Doch wie die Marca berichtete, hat der amtierende La-Liga-Champion hinsichtlich einer Zusammenarbeit noch nicht aufgegeben.

Der Spanier stehe weiterhin ganz oben auf der Liste von Diego Simeone (51), da er seine offensiven Qualitäten mit einer Dreierkette im Rücken besonders gut ausspielen könne. Von dieser Systematik profitiert er aktuell auch beim FC Chelsea.

 

Dort zählte Alonso über weite Strecken der Saison zum Stammpersonal – auch weil Konkurrent Ben Chilwell (25) einen Kreuzbandriss erlitt. In der neuen Saison könnte er bei erfolgreicher Rehabilitation wieder die Nase vorn haben.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Atletico, das am gestrigen Samstagabend auf höchst drastische Weise gegen Valencia gewann, hat daher Alternativen im Visier. Dazu zählt der im Sommer ablösefreie Reinildo Mandava (27) vom OSC Lille.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel