Keine Einigung! Leihe von Aubameyang zum FC Barcelona geplatzt

31. Januar 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona wollte Pierre-Emerick Aubameyang vom FC Arsenal bis zum Ende der Saison ausleihen. Der Spieler flog – zur Überraschung beider Vereine – nach Barcelona, um bei erfolgreichen Gesprächen schon seinen Vertrag unterzeichnen zu können. 

Aubameyang: Keine Einigung!

Pierre-Emerick Aubameyang (32) wird, falls es keine späte Trendwende gibt, nicht zum FC Barcelona wechseln. Der Angreifer des FC Arsenal befand sich zwar bereits in der Stadt, aber die Gespräche wurden abgebrochen. Laut einem Bericht von David Ornstein von The Athletic konnten sich die Parteien am Ende nicht einigen. Daher kommt ein Wechsel nun sehr wahrscheinlich nicht zustande.



Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Grund für den Abbruch der Verhandlungen: Es besteht keine Einigkeit bei der Art und Weise der Gehaltsübernahme. Der FC Barcelona wollte offenbar zu wenig vom hohen Gehalt des Stürmers übernehmen. Sollte sich an dem letzten Angebot nichts mehr signifikant ändern, platzt der Wechsel.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.