Azpilicueta mit Barcelona einig

19. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona strebt den Transfer von Cesar Azpilicueta an. Der Spanier könnte London nach zehn Jahre verlassen.

Azpilicueta – Offizielle Transferanfrage?

Laut einem Bericht der spanischen „Sport“ habe der FC Barcelona bei den Verhandlungen mit Cesar Azpilicueta (32) eine Einigung erzielt. Der Verteidiger möchte in sein Heimatland wechseln und das Kapitel Chelsea beenden.

Da sein Vertrag jedoch noch bis 2023 andauert, sind Verhandlungen zwischen den Katalanen und den „Blues“ notwendig. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters könnte eine Ablösesumme im einstelligen Millionenbereich rausspringen.

Medienberichten zufolge habe Barcelona den Spieler gar darum gebeten, eine offizielle Transferanfrage bei der Klub-Führung zu hinterlegen, um die Verhandlungsposition zu verbessern. Inwiefern der Spieler diesen Wunsch nachgehen möchte, ist nicht übermittelt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Shaun Botterill/Getty Images/Imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.