Barcelona beschäftigt sich Arsenal-Verteidiger Gabriel

12. April 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona hat seine Planungen in der Innenverteidigung eigentlich abgeschlossen. Für den beim FC Arsenal aktiven Gabriel könnten sie jedoch über Bord geworfen werden.

FC Barcelona für Tauschgeschäft bei Gabriel offen

Mitten in der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison befindet sich bereits der FC Barcelona. In der Innenverteidigung herrschte vermeintliche Klarheit, denn mit Gerard Piqué (35), Ronald Araújo (23), Eric García (21) und dem von Chelsea kommenden Andreas Christensen (26) stehen vier Akteure mit Stammspieler-Potenzial zur Verfügung.

Samuel Umtiti (26) sowie der zuletzt in Levante wieder ungeschickt agierende Clément Lenglet (26) sollen hingegen verkauft werden, wie Sport berichtete. Damit könne Platz im Kader geschaffen werden für Neuverpflichtungen – wie einem linken Innenverteidiger.

 

Im Fokus der Katalanen stehe Gabriel (24), der beim FC Arsenal eine starke Entwicklung nahm. Da er noch bis 2025 gebunden ist, würde die Ablöse allerdings entsprechend hoch ausfallen. Ohnehin seien die Gunners, auch aufgrund des letzten Transfersommers, auf Einnahmen angewiesen.

Mehr Informationen zu La Liga

Der FC Barcelona wiederum hätte ein Tauschgeschäft im Blick, da Arsenal sich bereits Memphis Depay (28) oder Ersatztorhüter Neto (32) genauer angeschaut habe. Einen Austausch zwischen beiden Vereinen hätte es bereits gegeben, jedoch noch weit entfernt von einer Einigung.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel