Nach Scheitern bei Azpilicueta: Barcelona blickt auf Marcos Alonso

5. August 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona wollte Cesar Azpilicueta vom FC Chelsea loseisen. Dieser verlängerte jedoch seinen Vertrag, weshalb nun sein Teamkollege Marcos Alonso in den Vordergrund rückt.

Marcos Alonso könnte Chelsea nach Cucurella-Verpflichtung in Richtung Barcelona verlassen

Cesar Azpilicueta (32) wurde in den letzten Monaten regelmäßig mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Doch letztlich blieb er dem FC Chelsea treu, verlängerte nochmals seinen Vertrag. Deshalb müssen die Katalanen ihre Suche nach einem zweiten Linksverteidiger neben Jordi Alba (33).

Laut der Mundo Deportivo schauten sie sich erneut im Chelsea-Kader um – und wurden bei Marcos Alonso (31) fündig. Da die Blues kurz vor der Verpflichtung von Marc Cucurella (24) stehen, könne der Abgang des Spaniers relativ problemlos über die Bühne gehen.

 

Alonso-Berater Fali Ramadani habe sich bereits am vergangenen Mittwoch in Barcelona aufgehalten, um mit Klubvertretern die Grundlagen für eine Zusammenarbeit festzulegen. Die Ablösesumme müsse allerdings noch zwischen beiden Vereinen festgelegt werden.

Mehr Informationen zu La Liga

Trotz des 2023 auslaufenden Vertrags werde Chelsea den Routinier keineswegs ohne Gegenwehr ziehen lassen, sondern versuchen eine möglichst hohe Summe zu erhalten, nachdem Barca sich zuletzt sehr spendabel auf dem Transfermarkt zeigte.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel