Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden.

Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich

Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran Torres (21) auf der Wunschliste ganz oben.

Der spanische Nationalspieler wolle zurück in sein Heimatland und habe Manchester City seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt. Am gestrigen Freitag seien Barca-Geschäftsführer Mateu Alemany (58), der mit dem Offensivakteur schon in Valencia zusammenarbeitete, sowie Finanzchef Ferran Reverter (49) bei den Skyblues aufgeschlagen, um die Verhandlungen aufzunehmen.

 

City-Coach Pep Guardiola (50) solle dem Wechsel bereits zugestimmt haben. Xavi wiederum habe sich sehr erfreut gezeigt. Allerdings gibt es noch einen Haken: Die Finanzierung. Barcelona stehen zwar im Winter rund 20 Millionen Euro zur Verfügung, doch die Summe dürfte für den noch bis 2025 an Manchester gebundenen Torres kaum ausreichen.

Mehr Informationen zu La Liga

Helfe könnte ein Verkauf von Ousmane Dembélé (24), dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Der Flügelspieler wird mit Newcastle United in Verbindung gebracht und würde zumindest eine kleine Summe einbringen.

Ob die ausreicht, um Torres schon im Winter zu kaufen, bleibt fraglich. Die Blaugrana könne den Transfer daher in den Sommer verschieben, wo mehr Geld frei wäre. Ohnehin leidet der potenzielle Neuzugang sei Oktober an einer komplizierten Fußverletzung, weshalb er in der laufenden Spielzeit erst neun Pflichtspiele absolvierte.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel