Barcelona | Xavi mit besonderem Interesse an Azpilicueta

13. März 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea wird höchstwahrscheinlich Andreas Christensen an den FC Barcelona verlieren. Zu ihm könnte sich Cesar Azpilicueta gesellen, den Trainer Xavi sehr schätzt.

Barcelona: Xavi sieht Azpilicueta als Vorbild

Schon vor den Sanktionen gegen Roman Abramovich (55) stand der Wechsel von Andreas Christensen (25) zum FC Barcelona nahezu fest. Der FC Chelsea könnte im Sommer zahlreiche Akteure verlieren, falls keine Lösung bezüglich der Probleme mit dem Eigentümer gefunden werden.

Offen war schon zuvor die Zukunft von Cesar Azpilicueta (32), der ebenfalls im Fokus der Katalanen steht, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Wenn er eine bestimmte Anzahl an Spielen erreicht, könnte sich die Zusammenarbeit verlängern – aber nur wenn Verein und Spieler sich einig sind, berichtete Sport.

 

Xavi Hernández (42), einst mit dem Defensivakteur in der spanischen Nationalmannschaft aktiv, habe ein besonderes Interesse und bereits mehrfach mit ihm gesprochen. Der Trainer schätze die Vielseitig sowie Professionalität von Azpilicueta und glaube, dass er ein Vorbild für die zahlreichen jungen Spieler im Kader der Blaugrana sein könne.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Der Rechtsfuß selbst wolle allerdings erstmal abwarten, wie sich die Situation weiterentwickelt. Dem Plan von Xavi stehe er aber positiv gestimmt gegenüber. Azpilicueta bestreitet derzeit seine schon zehnte Saison im Dress des FC Chelsea und gewann dort bereits alle bedeutenden Trophäen – national wie international.

(Photo by Scott Heavey/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel