Benzema zu Bewährungsstrafe verurteilt!

24. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Karim Benzema wurde wegen Beihilfe zur versuchten Erpressung angeklagt und erhielt nun sein Urteil, das durchaus hart ausfiel.

Benzema zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt

Während Karim Benzema (33) sich sportlich in blendender Verfassung befindet, musste er außerhalb des Spielfelds einen Rückschlag hinnehmen. Ein französisches Gericht sprach ihn wegen Beihilfe zur versuchten Erpressung schuldig.

Das am Mittwochmorgen verkündete Urteil lautete: Ein Jahr Gefängnisstrafe auf Bewährung sowie eine Geldbuße in Höhe von 75.000 Euro. Damit übertraf das Gericht sogar die Forderungen der Staatsanwaltschaft um zwei Monate. Die Anwälte des Angreifers kündigten bereits an, in Berufung zu gehen.

 

Benzema sei konkret zur Last gelegt worden, im Jahr 2015 seinen damaligen Nationalmannschaftskollegen Mathieu Valbuena (37) dazu gedrängt zu haben auf die Bedingungen von Erpressern einzugehen, die mit der Veröffentlichung eines Sexvideos drohten.

Mehr News rund um die Nationalmannschaften 

Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurde der Stürmer von Real Madrid aus der Equipe Tricolore aussortiert. Vor der Europameisterschaft im vergangenen Sommer holte ihn Didier Deschamps (53) zurück. Mit einem neuerlichen Rauswurf aufgrund der Verurteilung ist momentan nicht zu rechnen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel