Benzema zu Bewährungsstrafe verurteilt!

Karim Benzema im Dress von Real Madrid.
News

News | Karim Benzema wurde wegen Beihilfe zur versuchten Erpressung angeklagt und erhielt nun sein Urteil, das durchaus hart ausfiel.

Benzema zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt

Während Karim Benzema (33) sich sportlich in blendender Verfassung befindet, musste er außerhalb des Spielfelds einen Rückschlag hinnehmen. Ein französisches Gericht sprach ihn wegen Beihilfe zur versuchten Erpressung schuldig.

Das am Mittwochmorgen verkündete Urteil lautete: Ein Jahr Gefängnisstrafe auf Bewährung sowie eine Geldbuße in Höhe von 75.000 Euro. Damit übertraf das Gericht sogar die Forderungen der Staatsanwaltschaft um zwei Monate. Die Anwälte des Angreifers kündigten bereits an, in Berufung zu gehen.

 

Benzema sei konkret zur Last gelegt worden, im Jahr 2015 seinen damaligen Nationalmannschaftskollegen Mathieu Valbuena (37) dazu gedrängt zu haben auf die Bedingungen von Erpressern einzugehen, die mit der Veröffentlichung eines Sexvideos drohten.

Mehr News rund um die Nationalmannschaften 

Nach Bekanntwerden des Vorfalls wurde der Stürmer von Real Madrid aus der Equipe Tricolore aussortiert. Vor der Europameisterschaft im vergangenen Sommer holte ihn Didier Deschamps (53) zurück. Mit einem neuerlichen Rauswurf aufgrund der Verurteilung ist momentan nicht zu rechnen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

ManUnited | Cavani will im Sommer ablösefrei zu Barca wechseln

ManUnited | Cavani will im Sommer ablösefrei zu Barca wechseln

3. Dezember 2021

News | Die Wege von Manchester United und Edinson Cavani werden sich höchstwahrscheinlich im Sommer trennen, da der Mittelstürmer beim FC Barcelona anheuern will. Cavani will unbedingt für Barca spielen – Vertrag läuft aus Trotz Sparkurs könnte der FC Barcelona im kommenden Sommer um eine Attraktion reicher werden. So berichtet die spanische Zeitung Sport, dass […]

Vinícus Júnior überragend bei Real Madrid: Meine Entschuldigung

Vinícus Júnior überragend bei Real Madrid: Meine Entschuldigung

2. Dezember 2021

Vinícus Júnior gehört ohne jeden Zweifel zu den derzeit aufregendsten Fußballer der Welt und macht bei Real Madrid oftmals den Unterschied aus. Eine Entwicklung, die ich nicht habe kommen sehen. Ein Kommentar.

Benzema schießt Real Madrid zum Sieg gegen Athletic Bilbao

Benzema schießt Real Madrid zum Sieg gegen Athletic Bilbao

1. Dezember 2021

Spieltag | Real Madrid hat in La Liga im Heimspiel gegen Athletic Bilbao mit 1:0 (1:0) gewonnen. Karim Benzema erzielte den einzigen Treffer. Real Madrid gewinnt dank Benzema gegen Athletic Bilbao In La Liga hat Real Madrid in einer Nachholpartie vom neunten Spieltag mit 1:0 (1:0) gegen Athletic Bilbao gewonnen. Karim Benzema erzielte kurz vor […]


'' + self.location.search