Chelsea oder Barcelona? Kanté vor Entscheidung

8. Januar 2023 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | N’Golo Kanté kam in der laufenden Saison verletzungsbedingt kaum zum Zug. Dennoch ist seine Personalie ein großes Thema, da der Vertrag beim FC Chelsea endet und auch der FC Barcelona großes Interesse zeigt.

Chelsea will Kanté bis 2026 binden

Der FC Barcelona bemühte sich bereits im Sommer um eine Verpflichtung von N’Golo Kanté (31), dessen Kontrakt beim FC Chelsea am 30.06.2023 ausläuft. Eine Entscheidung über die Zukunft des defensiven Mittelfeldspielers könnte nach Informationen des Portals „Sport schon bald fallen.

Chelsea habe ihm ein ansprechendes Angebot zur Vertragsverlängerung bis 2026 vorgelegt, woraufhin der Franzose die Katalanen gedrängt habe, die Offerte zu konkretisieren, um eine schnelle Entscheidung treffen zu können.

 

Das Vorgehen von Chelsea habe die Lage von Kanté vereinfacht, denn es sei trotz einer Gehaltssenkung finanziell gut ausgefallen, zudem habe die Länge des Arbeitspapiers von drei Jahren für Freude im Lager des Spielers gesorgt.

Beim FC Barcelona, der weiterhin unter wirtschaftlichen Problemen leidet, seien nicht alle Verantwortlichen vollends vom Weltmeister von 2018 überzeugt. Seine sportlichen Qualitäten werden zwar sehr geschätzt werden, doch die Verletzungsprobleme hätten zu einigen Zweifeln geführt, sodass der Transfer wohl nicht um jeden Preis vollzogen werden soll.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel