Chelsea hat Ousmane Dembele auf der Liste!

24. Februar 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Ousmane Dembele, beim FC Barcelona mal in Ungnade gefallen, mal wieder rehabilitiert, ist im Sommer ablösefrei auf dem Markt. Der Franzose könnte zum FC Chelsea wechseln. 

Zieht es Dembele im Sommer zu Chelsea?

Ablösefreie Spieler mit hoher Qualität wecken auf dem Transfermarkt immer ein gewisses Interesse. So ist es auch bei Ousmane Dembele (24), der den FC Barcelona im Sommer ohne Ablöse verlassen darf. Die Forderungen der Spielerseite in den Gesprächen mit dem Klub machten eine Verlängerung unmöglich. Laut der spanischen Sport soll mit dem FC Chelsea nun ein Klub aus England Interesse am Franzosen angemeldet haben.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

2017 war Dembele von Borussia Dortmund nach Barcelona gewechselt. Bei den Katalanen konnte der 24-Jährige die hohen Erwartungen sowie die hohe Ablöse nie ganz erfüllen. Vier Tore in 14 Pflichtspielen untermauern zudem die schwierige Saison, die der Franzose aktuell durchlebt. Für Chelsea könnte der ablösefreie Wechsel hingegen eine gute Chance sein, einen Spieler mit viel Potenzial zu verpflichten. Günstig wird aber auch das nicht, die Berater des Spielers wollen den Franzosen beim Höchstbieter unterbringen.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.