Stürmersuche beendet: Dolberg vor Sevilla-Wechsel

31. August 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Sevilla suchte händeringend nach einem Mittelstürmer – und scheint fündig geworden zu sein. So steht Kasper Dolberg vor einem Wechsel nach Sevilla.

Sevilla leiht Dolberg zunächst

Nur ein Punkt nach drei Spielen – und das auch noch gegen vermeintlich leichte Gegner. Der Saisonstart des FC Sevilla ist eindeutig missglückt. Vor allem die Offensive macht mit nur drei geschossen Toren Sorgen, im 4-4-2 von Trainer Julen Lopetegui (55) fehlte es bislang noch an einem weiteren Mittelstürmer. Laut der Marca schlägt Sevilla deshalb noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Nachdem sich andere Personalien nicht realisieren ließen, soll Kasper Dolberg (24) vom OGC Nizza kommen.

Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Demnach haben sich Nizza und Sevilla bereits auf das Transfermodell geeinigt. Dolberg wird zunächst für eine Saison geliehen, anschließend soll Sevilla eine Kaufoption besitzen. Aktuell verhandeln die Klubs noch um die Höhe dieser Kaufoption. Der 24-jährige Däne galt lange als großes Talent, 2019 gab Nizza 20 Millionen Euro für ihn aus. Nachhaltig hat sich der 35-fache Nationalspieler aber nicht durchsetzen können. In 74 Ligue-1-Partien gelangen ihm nur 23 Tore.

Nun will Dolberg, dessen Vertrag in Nizza noch bis 2024 gültig ist, ein neues Kapitel in seiner Karriere aufschlagen.

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/POOL/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.