FC Barcelona | Raphinha-Ankunft steht bevor

13. Juli 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der Wechsel von Raphinha zum FC Barcelona bahnte sich bereits seit einigen Tagen an. Die Verkündung könnte schon bald anstehen.

FC Barcelona: Verpflichtung von Raphinha vor dem Abschluss

Der FC Barcelona wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Dienste von Raphinha (25) sichern. Nach Informationen des seriösen Portals “The Athletic” wird der Brasilianer am morgigen Mittwoch nach Katalonien reisen, um den Transfer zu vollziehen.

Leeds United, sein bisheriger Arbeitgeber, erwarte in den nächsten 24 Stunden den letzten Schliff der Vereinbarung, nachdem am Wochenende die entscheidende Schritte gemacht worden seien.

 

Aktuell befinde sich Raphinha noch im Trainingszentrum, doch schon in naher Zukunft dürfte sein Transfer offiziell verkündet werden. Der FC Barcelona investiert mindestens 55 Millionen Euro feste Ablöse in den Offensivakteur. Hinzu kommen leistungsabhängige Bonuszahlungen. Nach Franck Kessié (25) und Andreas Christensen (26) begrüßt der spanische Vizemeister damit den dritten Neuzugang in seinen Reihen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel