FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

Wechselt Raheem Sterling zum FC Barcelona?
Premier League

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen.

Barça an Raheem Sterling interessiert

Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische Nationalspieler ist aktuell nicht unter Pep Guardiola (50) gesetzt und mit seiner Situation beim englischen Meister sehr unzufrieden. Der Offensivspieler liebäugelte zuletzt offen mit einem Wechsel ins Ausland.

Wie die Sport weiter berichtet, strebt Barça offenbar ein Leihgeschäft im Januar mit Kaufverpflichtung am Ende der Saison an, da sich die Katalanen keinen sofortigen Kauf leisten könnten. Zum Engländer soll schon seit Monaten Kontakt bestehen und der Engländer soll einem Wechsel auch nicht abgeneigt sein.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Eine besondere Rolle steht bei diesem Plan Ousmane Dembélé (24) zu, denn nur wenn der Franzose seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern sollte, würden Katalanen im Januar auf den City-Profi zurückkommen.

Ein großes Problem könnte der Preis sein, den der Premier-League-Klub aufrufen soll. Denn wie die Marca erfahren haben will, sollen die Cityzens 80 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler aufrufen. Ein Preis, den Barça aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten vermutlich nicht zahlen könnte. Es bleibt abzuwarten, ob sich eine Lösung finden lässt.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]

Jürgen Klopp: Rangnick bei Manchester United „schlechte Nachricht“ für die anderen Klubs

Jürgen Klopp: Rangnick bei Manchester United „schlechte Nachricht“ für die anderen Klubs

26. November 2021

News | Ralf Rangnick steht vor einem Engagement bei Manchester United. Bis Saisonende soll er als Interimstrainer bei den Red Devils anheuern, ehe er für zwei Jahre in beratender Funktion tätig sein wird. Jürgen Klopp äußerte sich nun dazu.  Klopp: „Kommt ein guter Manager zu Manchester United“ Ralf Rangnick (63) ist zwar noch nicht als […]


'' + self.location.search