FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen.

Barça an Raheem Sterling interessiert

Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische Nationalspieler ist aktuell nicht unter Pep Guardiola (50) gesetzt und mit seiner Situation beim englischen Meister sehr unzufrieden. Der Offensivspieler liebäugelte zuletzt offen mit einem Wechsel ins Ausland.

Wie die Sport weiter berichtet, strebt Barça offenbar ein Leihgeschäft im Januar mit Kaufverpflichtung am Ende der Saison an, da sich die Katalanen keinen sofortigen Kauf leisten könnten. Zum Engländer soll schon seit Monaten Kontakt bestehen und der Engländer soll einem Wechsel auch nicht abgeneigt sein.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Eine besondere Rolle steht bei diesem Plan Ousmane Dembélé (24) zu, denn nur wenn der Franzose seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern sollte, würden Katalanen im Januar auf den City-Profi zurückkommen.

Ein großes Problem könnte der Preis sein, den der Premier-League-Klub aufrufen soll. Denn wie die Marca erfahren haben will, sollen die Cityzens 80 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler aufrufen. Ein Preis, den Barça aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten vermutlich nicht zahlen könnte. Es bleibt abzuwarten, ob sich eine Lösung finden lässt.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel