FC Sevilla will Badiashile aus Monaco verpflichten

14. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Sevilla sucht nach einem Nachfolger für Diego Carlos und hat sich anscheinend auf Benoit Badiashile festgelegt.

FC Sevilla bereitet Angebot für Badiashile vor

Für 31 Millionen Euro ließ der FC Sevilla Diego Carlos (29) in Richtung Aston Villa ziehen. Somit steht genug Budget zur Verfügung, um einen Nachfolge zu finden, der zugleich noch eine weitreichendere Perspektive besitzt.

Festgelegt haben sich die Verantwortlichen auf Benoit Badiashile (21). Laut RMC Sport (via GFNF) hat Sportdirektor Monchi (53) zahlreiche Gespräche mit dem Innenverteidiger geführt. Nun wolle der Klub der AS Monaco ein Angebot unterbreiten.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Ebenso sei Juventus an Badiashile, der wesentlichen Anteil am Aufschwung und den damit verbundenen dritten Platz der Monegassen besaß, sehr interessiert. In Verbindung gebracht werde er zudem mit Manchester United, dem FC Chelsea sowie Newcastle United. Letztgenannter Klub sei bereits im Winter mit dem Versuch, den französischen U21-Nationalspieler für 40 Millionen Euro zu verpflichten, gescheitert.

Ohnehin sei die AS Monaco nach dem Verkauf von Aurélien Tchouaméni (22) an Real Madrid nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Ein Schlüsselspieler wie Badiashile soll stattdessen gehalten werden, um in der kommenden Saison wieder in der Spitze der Ligue 1 mitmischen zu können.

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel