Jules Koundé weiter in Gesprächen mit Barca – Chelsea wird nervös

25. Juli 2022 | Premier League | BY Julius Eid

News | Sowohl der FC Barcelona als auch der Chelsea FC wollen Jules Koundé verpflichten. Die Engländer werden langsam nervös, was den Transfer angeht.

Jules Koundé doch zu Barça?

Jules Koundé (23) ist seit einiger Zeit ein gefragter Spieler und in diesem Sommer soll es nun zum Wechsel zu einen Topklub kommen. Die beiden Vereine, zwischen denen sich der französische Innenverteidiger am Ende wohl entscheiden wird sind der Chelsea FC und der FC Barcelona. Bis zuletzt hat Barça dabei noch kein konkretes Angebot an Sevilla gesendet, die finanziell angespannte Situation des Klubs verkompliziert die Angelegenheit. Dennoch wollen die Katalanen nicht aufgeben und machen die Blues aus London damit langsam nervös.

Mehr News rund um La Liga

Wie der Guardian nun berichtet, soll man bei Chelsea immer angespannter werden, was den Deal angeht. Zwar hat man an der Stamford Bridge schon einen unterschriftsreifen Fünf-Jahres-Vertrag für Koundé parat, doch die Katalanen sollen den Spieler gebeten haben, auf ihr Angebot zu warten. Schon zuletzt schlug Barca Chelsea im Rennen um einen Wunschsspieler und sicherte sich die Dienste von Raphinha (25). Nun wird die Angst in London größer, dass sich die Geschichte wiederholen könnte und auch ihr nächstes Transferziel am Ende die Spanier vorzieht. 

Photo by Fran Santiago/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.