Als Jugendtrainer: Fernando Torres kehrt zu Atletico Madrid zurück!

25. Juli 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Fernando Torres hat in seiner Karriere für einige Vereine, darunter den FC Liverpool und den FC Chelsea, gespielt. Sehr erfolgreich war der spanische Stürmer bei Atletico Madrid in La Liga. Dorthin kehrt Torres nun zurück. 

Fernando Torres kehrt zu Atletico zurück

Am heutigen Sonntag gab Atletico die Rückkehr von Fernando Torres (37) bekannt. Der ehemalige Topstürmer wird Jugendtrainer bei den Rojiblancos. In der neuen Saison trainiert der Spanier die Juvenil A, also die U19 von Atletico. Zunächst soll Torres nur für ein Jahr als Trainer fungieren und einen nächsten, großen Schritt in seiner Ausbildung zum Trainer machen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Von 2001 bis 2007 und von 2015 bis 2016 spielte der Stürmer für Atletico. Insgesamt lief er 351-mal für die Colchoneros auf, erzielte dabei 121 Tore und bereitete 16 Treffer vor. Wie der Plan von und mit Torres nach der kommenden Saison aussieht, ist noch nicht bekannt. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.