Altetico schlägt auch Huesca: Nächster Sieg im Titelkampf

22. April 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Der Titelkampf in La Liga ist weiterhin enorm spannend. Mit Atletico, Real Madrid und dem FC Barcelona kämpfen drei Klubs um die Krone. Atletico schlug heute Huesca zuhause knapp mit 2:0. 

Atletico bezwingt Huesca knapp – wieder Correa!

Schon von Beginn an war Atletico das bessere Team mit mehr Torgelegenheiten. Ein Schützenfest wie beim 5:0 gegen Schlusslicht Eibar am Wochenende bahnte sich aber nicht an. Vielmehr ging die Tendenz schon früh in Richtung Arbeitssieg. Doch das ist in der aktuellen Phase fast egal, es geht darum, die drei Punkte einzufahren. Nach 38 Minuten ging Atletico in dieser Partie gegen Huesca in Führung. Die Colchoneros trafen erneut in persona Angel Correa.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Ausschlaggebend dafür war ein langer Ball aus der Defensive. Atletico wurde in dieser Situation nicht angelaufen und hatte Zeit, diesen Pass zu spielen. Der Ball wurde kontrolliert, Marcos Llorente bediente Correa. Der Angreifer drehte sich um den Gegenspieler herum, bewegte sich clever und schloss ab. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und flog unhaltbar für den Torhüter in den Kasten – 1:0.

In der Folge dominierte Atletico die Partie weiterhin. Allerdings wurden die Rojiblancos dabei nur selten zwingend. Kaum eine Mannschaft beherrscht es so gut wie die Elf von Trainer Diego Simeone, einen Gegner auch defensiv zu dominieren. In der Schlussphase erzielte Yannick Carrasco dann aus kurzer Distanz und sehr gut in Szene gesetzt das 2:0, doch der VAR musste noch einmal auf die Szene schauen. Nach einer eingehenden Abseitsüberprüfung wurde der Treffer gegeben – 2:0! Das war auch der Endstand, Atletico feierte einen wichtigen Sieg und liegt wieder drei Punkte vor Real Madrid.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel