Altetico schlägt auch Huesca: Nächster Sieg im Titelkampf

Atletico Huesca
News

News | Der Titelkampf in La Liga ist weiterhin enorm spannend. Mit Atletico, Real Madrid und dem FC Barcelona kämpfen drei Klubs um die Krone. Atletico schlug heute Huesca zuhause knapp mit 2:0. 

Atletico bezwingt Huesca knapp – wieder Correa!

Schon von Beginn an war Atletico das bessere Team mit mehr Torgelegenheiten. Ein Schützenfest wie beim 5:0 gegen Schlusslicht Eibar am Wochenende bahnte sich aber nicht an. Vielmehr ging die Tendenz schon früh in Richtung Arbeitssieg. Doch das ist in der aktuellen Phase fast egal, es geht darum, die drei Punkte einzufahren. Nach 38 Minuten ging Atletico in dieser Partie gegen Huesca in Führung. Die Colchoneros trafen erneut in persona Angel Correa.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Ausschlaggebend dafür war ein langer Ball aus der Defensive. Atletico wurde in dieser Situation nicht angelaufen und hatte Zeit, diesen Pass zu spielen. Der Ball wurde kontrolliert, Marcos Llorente bediente Correa. Der Angreifer drehte sich um den Gegenspieler herum, bewegte sich clever und schloss ab. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und flog unhaltbar für den Torhüter in den Kasten – 1:0.

In der Folge dominierte Atletico die Partie weiterhin. Allerdings wurden die Rojiblancos dabei nur selten zwingend. Kaum eine Mannschaft beherrscht es so gut wie die Elf von Trainer Diego Simeone, einen Gegner auch defensiv zu dominieren. In der Schlussphase erzielte Yannick Carrasco dann aus kurzer Distanz und sehr gut in Szene gesetzt das 2:0, doch der VAR musste noch einmal auf die Szene schauen. Nach einer eingehenden Abseitsüberprüfung wurde der Treffer gegeben – 2:0! Das war auch der Endstand, Atletico feierte einen wichtigen Sieg und liegt wieder drei Punkte vor Real Madrid.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Geldregen für LaLiga: Vereinbarung mit Finanzunternehmen

Geldregen für LaLiga: Vereinbarung mit Finanzunternehmen

4. August 2021

News | Die spanische LaLiga hat eine Vereinbarung mit dem Finanzunternehmen CVC Capital Partners getroffen. Dadurch erhält die Liga eine Finanzspritze von rund 2,7 Milliarden Euro.  LaLiga bestätigt Einigung mit CVC Das Finanzunternehmen CVC Capital Partners hat sich mit der spanischen LaLiga auf einen Zusammenarbeit einigen können. Die getroffene Vereinbarung beschert der Liga einen Geldregen. […]

Barca | Vertrags-Streit mit Moriba: „Akzeptieren wir nicht“

Barca | Vertrags-Streit mit Moriba: „Akzeptieren wir nicht“

3. August 2021

News | Ilaix Moriba gilt als eines der größten Talente, die jüngst La Masia entwachsen sind. Nun geht es um seinen Profivertrag. Moriba fordert mehr Gehalt, Barca fährt allerdings eine harte Linie.  Tischtuch zwischen Moriba und Barca zerschnitten? Der FC Barcelona sieht sich aktuell an allen Ecken und Enden mit Problemen konfrontiert. Nun gesellt sich […]


'' + self.location.search