Atletico zieht Kaufoption bei Griezmann

29. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Zu Saisonbeginn lieh Atletico Antoine Griezmann von Barcelona aus. Der Franzose wechselt nun fest zu den „Rojiblancos“.

Atletico – 40 Millionen für Griezmann

Wie die spanische „Sport“ berichtet, zieht Atletico die Kaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro für Antoine Griezmann (31). Der Franzose wechselte 2019 für 120 Millionen Euro zur „Blaugrana“, nun kehrt er langfristig an die alte Wirkungsstätte zurück.

Mit lediglich sechs Torbeteiligungen in 20 Spielen bleibt der 31-Jährige etwas hinter seinen Erwartungen zurück. Nichtsdestotrotz vertraut Cheftrainer Diego Simeone (51) seinen Schützling und forderte das Ziehen der Kaufoption. Allerdings hätte bei einer 50%igen Einsatzquote automatisch die Klausel einer Kaufpflicht gegriffen.

Für Barcelona ist der Verkauf ein Segen. Betrachtet man rein die Ablösesumme, schrieben die Katalanen einen Verlust von 80 Millionen Euro. Mithilfe der 40 verdienten Millionen sollen die ablösefreien Transfers im kommenden Sommer gestemmt werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.