Atletico schlägt harmloses Real Betis deutlich

31. Oktober 2021 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Am Sonntagabend empfing Atletico Real Betis. In einer einseitigen Partie gewann der Spanische Meister problemlos mit 3:0 (1:0).

Klassenunterschied zwischen Atletico und Real Betis

Beide Teams begannen forsch. Während die Gäste aus Sevilla zunächst mehr Spielanteile hatten, war Atletico die gefährlichere Mannschaft. Claudio Bravo konnte jedoch mehrmals parieren. Nach 26 Minuten war es dann soweit: Nach einer schönen Seitenverlagerung zog Yannick Carrasco in den Strafraum und wuchtete den Ball sehenswert ins kurze Eck – 1:0 Atleti! Die Führung war hochverdient. Während sich die Hausherren weitere Chancen erspielten, fand Betis offensiv nicht statt und enttäuschte phasenweise auf ganzer Linie. Der 0:1-Rückstand zur Pause war aus Sicht der Andalusier fast schon schmeichelhaft.

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Nach der Pause ging es etwas abwechslungsreicher zur Sache. Die Gäste kamen jetzt auch offensiv zur Geltung und erarbeiteten sich Torchancen. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber Pech, dass zwei ihrer Tore zurückgepfiffen wurden (49., 57.). Kurze Zeit später konnten die „Rojiblancos“ jedoch erhöhen. Nach einer Flanke von Antoine Griezmann verschätzte sich German Pezzella und traf ins eigene Netz (63.). Und es kam noch dicker für Real Betis: In der 80. Minute schickte Carrasco Joao Felix in die Tiefe. Der Portugiese ließ sich frei vor Bravo nicht bitten und verwandelte zum 3:0. Das war zugleich der Entstand einer äußerst einseitigen Partie.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.