Atletico will Vertrag mit Innenverteidiger Felipe verlängern

21. Juli 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 wechselte Felipe für rund 20 Millionen Euro zu Atletico Madrid, kam vom FC Porto. In La Liga hat sich der Brasilianer erwartet gut präsentiert. Nun soll eine Vertragsverlängerung ausgehandelt werden. 

Atletico will mit Felipe verlängern

56-mal lief der Brasilianer Felipe (32) nach seinem Wechsel vom FC Porto zu Atletico Madrid bereits in La Liga auf. Der erfahrene Defensivspieler ist ein wichtiger Bestandteil der Defensive der Colchoneros. Bis zum Sommer 2022 läuft der Vertrag von Felipe nur noch, doch das soll sich ändern. Laut einem Bericht der spanischen Marca sieht Atletico den Brasilianer weiter als wichtigen Bestandteil des Kaders.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Erste Kontakt zwischen dem Klub und der Spielerseite hat es demnach bereits gegeben. Eine finale Übereinkunft liegt noch nicht vor, allerdings deutet vieles darauf hin, dass nicht mehr viele Hürden aus dem Weg zu räumen sind. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2023 ist denkbar.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.