Barcelona: Christensen-Deal angeblich kurz vor Abschluss

1. März 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Die Zukunft von Andreas Christensen war in den letzten Wochen eines der präsenten Themen beim FC Chelsea. Nachdem eine Verlängerung bei den „Blues“ scheiterte, soll sich der Däne im Sommer dem FC Barcelona anschließen.

Christensen soll im Sommer ablösefrei von Chelsea kommen

Der FC Barcelona arbeitet an ablösefreien Transfers für den Sommer. Einer der Favoriten: Andreas Christensen (25). Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer aus, alles deutet auf eine Trennung mit Chelsea hin.

Wie die Barça-nahe Sport nun berichtet, haben die Katalanen dem Dänen einen unterschriftsreifen Vier-Jahres-Vertrag vorgelegt. Demnach sei der Klub in den Verhandlungen schon weit fortgeschritten, der Abschluss des Deals könnte in Kürze verkündet werden.

Angeblich wollte der 25-Jährige bereits vor zwei Jahren nach Barcelona wechseln, damals scheiterte der Transfer jedoch. Nun soll er Teil des neuen Projekts unter Xavi (42) werden.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Angeblich sollen die Katalanen vergangenen Sommer erneut angeklopft haben, als klar wurde, dass Christensen nach Saisonende ablösefrei zu haben ist. Seither sei der Kontakt zwischen Klub und Spieler nicht abgebrochen.

Im Januar soll es ein Treffen gegeben haben, in dem entscheidende Rahmenbedingungen geklärt wurden. Der Spieler soll sich verpflichtet haben, so bald wie möglich eine verbindliche Antwort zu geben.

Am heutigen Dienstag habe er dann endgültig entschieden, Chelsea den Rücken zu kehren, wenngleich die „Blues“ noch versuchten, ihn zur Vertragsverlängerung zu bewegen. Auch ein Wechsel zum FC Bayern stand im Raum, dort soll der Innenverteidiger aber nicht mit dem ihm angebotenen Gehalt zufrieden gewesen sein.

Neben der Verpflichtung von Christensen will Barça den Vertrag von Ronald Araujo (22) verlängern, auch Eric Garcia (21) soll bleiben. Zudem soll Gerard Piqué (35) trotz seines hohen Fußballeralters weiterhin Teil der Planungen sein. Samuel Umtiti (28), Oscar Mingueza (22) und Clement Lenglet (26) dagegen dürften den Verein bei einem passenden Angebot verlassen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel