Barca-Präsidentschaftskandidat Laporta: Vorwürfe gegen PSG wegen Messi-Gerüchten

26. Januar 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Der Vertrag von Superstar Lionel Messi beim FC Barcelona läuft im Sommer aus. Derzeit ist unklar, ob der Argentinier den Katalanen erhalten bleibt. Messi will die sportliche Entwicklung abwarten, zudem steckt Barca in finanziellen Schwierigkeiten. 

FC Barcelona: Laporta mit Vorwürfen in Richtung PSG

Zu den möglichen Abnehmern für Lionel Messi (33) zählen Manchester City und Paris Saint-Germain. Immer wieder gibt es Gerüchte, dass der Branchenprimus aus Frankreich davon träumt, Messi zu verpflichten. In einem Interview mit RTVE sprach Präsidentschaftskandidat Joan Laporta nun auch über die Gerüchte rund um den mehrfachen Weltfußballer und PSG.

„Ich mag das nicht und finde es auch nicht korrekt. Sie hätten sich komplett ruhig verhalten können und müssen nichtaltes kommentieren, denn so ist es eine Art und Weise eines Versuchs, unseren Klub zu destabilisieren. Wenn PSG den Anspruch hat ein elitärer und großer Klub zu sein, dann sollten sie sich solche Kommentare sprachen“, teilte Laporta angesprochen auf die Aussagen seitens der PSG-Verantwortlichen, wonach Weltklassespieler wie Messi überall eine gute Rolle spielen könnten, mit. 

Laporta gilt als aussichtsreichster Kandidat auf das Amt des neuen Präsidenten beim FC Barcelona. Die Wahlen, die ursprünglich für den 24. Januar angesetzt waren, wurden zuletzt allerdings verlegt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.