Barcelona stellt Christensen und Kessie in dieser Woche vor

3. Juli 2022 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona verkündete bislang noch nicht die Transfers von Andreas Christensen und Franck Kessie. Das soll diese Woche erfolgen.

Kessie am Mittwoch, Christensen am Donnerstag

Bis zuletzt war es ein offenes Geheimnis, dass sich sowohl Andreas Christensen (26), als auch Franck Kessie (25) dem FC Barcelona anschließen. Aufgrund von Problemen bei der Registrierung konnte der Verein die ablösefreien Verpflichtungen noch nicht offiziell verkünden.

Nun gab Barca-Präsident Joan Laporta auf einem Pressetermin aber zu, dass beide Spieler im nächsten Jahr das Dress der „Blaugrana“ tragen werden. Am kommenden Mittwoch stellt der Verein Franck Kessie, der von der AC Milan kommt, offiziell vor. Am Donnerstag folgt Andreas Christensen, der zuletzt in der Premier League für den FC Chelsea auflief.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.