Barcelona: Neuer Top-Rechtsverteidiger soll kommen

12. Dezember 2022 | La Liga | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Barcelona befindet sich im Umbruch. Dieser soll in den nächsten Transferperioden beendet werden, optimalerweise mit einem neuen Rechtsverteidiger.

FC Barcelona – Rechtsverteidiger-Position genießt Priorität

Laut einem Bericht der spanischen „Sport“ wurde innerhalb des FC Barcelona die Problemstelle ausgemacht. Hierbei handelt es sich um die rechte Verteidigerposition, die in dieser Spielzeit zumeist von Sergi Roberto (30) oder Hector Bellerin ausgeführt wurde.

Letzterer darf und soll den Verein bei Ende seiner Vertragslaufzeit im Sommer verlassen. Cheftrainer Xavi sei kein Fan seiner Spielweise, sodass eine Zukunft bei der „Blaugrana“ für den ehemaligen Arsenal-Spieler unvorstellbar sei. Sergino Dest, der aktuell an die AC Milan ausgeliehen ist, soll den Verein am liebsten im Januar, spätestens im Sommer für eine Ablöse verlassen.

Sergi Roberto hingegen besitzt offenbar eine Zukunft im Camp Nou. Der flexibel einsetzbare Spanier dürfte für eine weitere Spielzeit unterschreiben, soll allerdings nur noch als Back-Up geplant sein. Im Fokus steht nämlich die Verpflichtung eines Top-Rechtsverteidigers mit internationaler Klasse. Konkrete Namen wurden im Artikel jedoch nicht genannt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.