Beide Seiten genervt: Aktuell Stillstand im Poker um Kylian Mbappe

28. August 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Real Madrid will Kylian Mbappe verpflichten, PSG will den Spieler nur zu den eigenen Bedingungen abgeben. Ein offizielles Angebot liegt vor, das reicht nach den Vorstellungen der Franzosen aber noch nicht aus. 

Kylian Mbappe: Stillstand in den Gesprächen

Fast 200 Millionen Euro: Diese Summe bietet Real Madrid dem französischen Topklub Paris Saint-Germain inklusive Bonuszahlungen für Kylian Mbappe (22). Der Angreifer hat nur noch ein Jahr Vertrag bei PSG und will den Klub verlassen, notfalls 2022. Aktuell herrscht Stillstand, was beide Seiten nervt. Real Madrid versteht, so berichtet RMC Sport, die aktuelle Haltung seitens PSG nicht und findet das eigene Angebot marktgerecht.

Die Franzosen haben indes nicht auf das zweite, verbesserte Gebot reagiert und nennen den Königlichen auch nicht den Wunschpreis. Das ist verwunderlich, weil Mbappe seinen Vertrag definitiv nicht verlängern will. Er wäre also im Winter günstiger, im Sommer gar ablösefrei zu haben. Auf Zeit spielen wollen die Königlichen indes nicht. Gibt es keine Einigung in den kommenden Tagen, forciert Real Madrid einen ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer.

Weitere Informationen rund um La Liga

Der Stillstand hält aktuell an, Mbappe ist beim Ligaspiel am Wochenende im Kader und laut Trainer Mauricio Pochettino hat der Spieler ihm gegenüber noch gar nicht mitgeteilt, dass er unbedingt wechseln will.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel