Benzema steht vor Verlängerung bei Real Madrid

30. Juli 2021 | La Liga | BY Yannick Lassmann

News | Seit 2009 kann sich Real Madrid an den Toren von Karim Benzema erfreuen. Damit soll noch lange nicht Schluss sein. Der auslaufende Vertrag soll bald verlängert werden.

Real Madrid: Benzema hängt ein Jahr dran

Karim Benzema (33) war in der vergangenen Saison der herausragende Spieler in Reihen von Real Madrid. Daher arbeitet die Vereinsführung an einer Erweiterung des im Sommer 2022 endenden Kontrakts. Der spanische Journalist Melchor Ruiz berichtete in der Cope-Sendung „El Partidazo“, dass er zu Beginn des kommendes Jahres eine einjährige Vertragsverlängerung unterzeichnen wird. Bei Ende des Arbeitspapiers würde der Franzose dann 14 Jahren in Diensten der Königlichen stehen.

 

In seinen bisherigen 559 Partien erzielte der Angreifer eindrucksvolle 279 Tore. Dabei sammelte er gleich 19 Titel ein – darunter viermal die Champions League. Vor Benzema verlängerten mit mit Lucas Vázquez (30), Nacho Fernández (31) sowie Daniel Carvajal (29) schon drei Akteure, die Großteile oder sogar ihre gesamte Laufbahn bei Real Madrid verbrachten.

Mehr News rund um den Transfermarkt findet Ihr in unserem Transferticker!

(Photo: Daniel Marzo/Pressinphoto DM)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel