Bestätigt: Atletico verlängert mit Verteidiger Gimenez bis Sommer 2025

12. August 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Seit Jahren spielt Jose Maria Gimenez in der Defensive von Atletico einen zuverlässigen Part. Der Innenverteidiger hat sein Arbeitspapier bei den Colchoneros nun verlängert. 

Atletico: Gimenez verlängert seinen Vertrag

Im Sommer 2013 wechselte Jose Maria Gimenez (mittlerweile 26) vom Danubio FC aus Uruguay zu Atletico Madrid. Damals kostete er nicht einmal eine Million Euro. Am heutigen Donnerstag gab der Klub bekannt, dass Gimenez vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert hat. Im Team von Trainer Diego Simeone (52) ist der Uruguayer eine wichtige Stütze. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In La Liga stand der Verteidiger bisher 151-mal für Atletico auf dem Platz, in der letzten Saison gewann er mit dem Klub die spanische Meisterschaft. Angaben zur Höhe der in Spanien generell im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel machte Atletico nicht, allerdings ist davon auszugehen, dass diese in einem sehr hohen Bereich liegt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.