Bestätigt: Der FC Sevilla verstärkt sich mit Rafa Mir

20. August 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Sevilla treibt die Personalplanungen für die neue Saison weiter voran und hat den nächsten Neuzugang vorgestellt, Stürmer Rafa Mir unterschreibt bei den Andalusiern. 

Rafa Mir wechselt zum FC Sevilla

Der FC Sevilla hat den nächsten Neuzugang vorstellen können, Rafa Mir (24) unterschrieb einen Vertrag bei den Andalusiern. Das gab der Klub am Freitag offiziell bekannt. Der spanische Angreifer spielte zuletzt bei den Wolverhampton Wanderers, galt dort aber nicht zum Stammpersonal. Seine Klasse zeigte der Stürmer unter anderem beim Olympiaturnier im Sommer, als er drei Tore erzielte.

Weitere Informationen zu La Liga

Mit dieser Verpflichtung setzen die Andalusier einen ambitionierten Transfersommer fort. Mit Gonzalo Montiel (24), Ludwig Augustinsson (27), Marko Dmitrovic (29) und Erik Lamela (29) verpflichteten die Andalusier bereits vier neue Spieler. Rafa Mir soll rund 16 Millionen Euro Ablöse kosten, wäre damit der teuerste Neuzugang im Sommer. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.