Bestätigt: Emerson Royal kehrt zum FC Barcelona zurück!

2. Juni 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat eine weitere Verstärkung an Land gezogen und holt Rechtsverteidiger Emerson Royal zurück. Das ist schon der dritte Neuzugang, den die Katalanen in den letzten Tagen vorstellen konnten. 

FC Barcelona: Emerson Royal kehrt zurück

Der FC Barcelona hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der Rechtsverteidiger Emerson Royal (22) kehrt von Real Betis zu den Katalanen zurück. Das gab der FC Barcelona nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt.  



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Emerson spielte in den vergangenen 2 1/2 Jahre für Real Betis, beide Klubs teilten sich die Transferrechte für den Spieler. Der FC Barcelona hat nun die Chance genutzt und den Rechtsverteidiger wieder zurückgeholt. Laut einem Bericht der Marca sind dafür nun rund neun Millionen Euro fällig.

Bei Betis durchlief Emerson eine sehr gute Entwicklung. In der abgelaufenen Saison stand er in 38 Pflichtspielen auf dem Platz und erzielte dabei zwei Tore, bereitete vier weitere vor. Bereits zuvor verpflichteten die Katalanen Eric Garcia (20) und Sergio Agüero (33), beide von Manchester City. Weiterhin stehen unter anderem Georginio Wijnaldum (30, Liverpool) und Memphis Depay (27, Lyon) auf der Liste des Klubs. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel