Bestätigt: Emerson Royal kehrt zum FC Barcelona zurück!

Emerson Barcelona
La Liga

News | Der FC Barcelona hat eine weitere Verstärkung an Land gezogen und holt Rechtsverteidiger Emerson Royal zurück. Das ist schon der dritte Neuzugang, den die Katalanen in den letzten Tagen vorstellen konnten. 

FC Barcelona: Emerson Royal kehrt zurück

Der FC Barcelona hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der Rechtsverteidiger Emerson Royal (22) kehrt von Real Betis zu den Katalanen zurück. Das gab der FC Barcelona nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt.  



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Emerson spielte in den vergangenen 2 1/2 Jahre für Real Betis, beide Klubs teilten sich die Transferrechte für den Spieler. Der FC Barcelona hat nun die Chance genutzt und den Rechtsverteidiger wieder zurückgeholt. Laut einem Bericht der Marca sind dafür nun rund neun Millionen Euro fällig.

Bei Betis durchlief Emerson eine sehr gute Entwicklung. In der abgelaufenen Saison stand er in 38 Pflichtspielen auf dem Platz und erzielte dabei zwei Tore, bereitete vier weitere vor. Bereits zuvor verpflichteten die Katalanen Eric Garcia (20) und Sergio Agüero (33), beide von Manchester City. Weiterhin stehen unter anderem Georginio Wijnaldum (30, Liverpool) und Memphis Depay (27, Lyon) auf der Liste des Klubs. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona will Yusuf Demir offenbar nicht fest verpflichten

FC Barcelona will Yusuf Demir offenbar nicht fest verpflichten

26. Oktober 2021

Yusuf Demir ist mit großen Vorschusslorbeeren zum FC Barcelona gewechselt. Aktuell spielt der 18-Jährige keine Rolle in den Plänen Ronald Koemans. Barça denkt offenbar darüber nach, auf eine feste Verpflichtung zu verzichten.

Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

25. Oktober 2021

News | Nach dem verlorenen Clasico wurde das Auto von Ronald Koeman beim Verlassen des Stadions attackiert. Barca hat nun Konsequenzen angekündigt. Ronald Koeman im Kreuzfeuer In der jüngeren Vergangenheit gab es so einige schlechte Nachrichten für den FC Barcelona zu verarbeiten. Auch die vierte Niederlage in einem Clasico in Folge reiht sich in die […]

Luis Suarez sichert Atletico einen Punkt gegen Real Sociedad

Luis Suarez sichert Atletico einen Punkt gegen Real Sociedad

24. Oktober 2021

Spieltag | In La Liga trennten sich Atletico Madrid und Real Sociedad mit 2:2 (0:1). Luis Suarez traf doppelt für die Gastgeber. Atletico holt 0:2-Rückstand gegen Real Sociedad auf Am Sonntagabend hat Atletico Madrid im Heimspiel gegen Real Sociedad einen 0:2-Rückstand aufgeholt und noch 2:2 (0:1) gespielt. Die Tore von Alexander Isak und Alexander Sörloth […]


'' + self.location.search