Nächste Verhandlungsrunde: FC Barcelona will Braithwaite mit allen Mitteln loswerden

11. August 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Der wirtschaftlich angeschlagene FC Barcelona muss dringend Einnahmen generieren, um seine Neuzugänge für den Spielbetrieb in La Liga registrieren zu können. Martin Braithwaite ist einer der Spieler, die auf der Abschussliste stehen.

Braithwaite lehnt Angebote anderer Klubs ab

Laut einem Bericht der Sport findet heute ein erneutes Treffen zwischen Verantwortlichen des FC Barcelona und dem Agenten von Martin Braithwaite (31) statt. Sinn und Zweck des Meetings ist klar: Der Klub drängt auf einen Transfer, will den Stürmer noch in dieser Woche loswerden. Die ursprüngliche Bitte des Spielers, bis 2024 im Verein zu bleiben und seinen Vertrag zu erfüllen, wurde von den Katalanen abgelehnt.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Angeblich ist der Däne verärgert über die Haltung des Klubs, lehnt seither Angebote anderer Vereine ab. Der Stürmer wolle entweder, dass sein Vertrag aufgelöst wird oder zu einem Verein seiner Wahl wechseln. Obwohl Angebote aus Spanien und der Premier League vorliegen, könnte sich der Stürmer für einen lukrativen Vertrag in Saudi-Arabien entscheiden. Eine Vertragsauflösung kommt für Barça aufgrund der dann zu zahlenden Gehaltsabfindung eigentlich nicht in Frage, mittlerweile würde man aber wohl zustimmen, wenn der Stürmer schon auf ein Jahr Gehalt verzichtet.

Wie genau es jetzt in der Causa weitergeht, ist unklar. Klar hingegen ist, dass beide Parteien zerstritten sind und Barça eine möglichst schnelle Entscheidung will. Daher ist davon auszugehen, dass der Klub die nächstbeste Gelegenheit wählt, um den Spieler loszuwerden. Auch bei den Fans von „Blaugrana“ ist Braithwaite mittlerweile in Ungnade gefallen, bei der Mannschaftspräsentation im Camp Nou wurde er von zahlreichen Anhängern ausgebuht.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.