La Liga | Last-Second-Siegtreffer nach spätem Comeback! Atletico blamiert sich in Cadiz

29. Oktober 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Nach 0:2-Rückstand kam Atletico in Cadiz spät zurück, glich kurz vor Schluss aus. In letzter Sekunde gelang den Hausherren aber doch noch der Siegtreffer zum 3:2, die damit einen Überraschungssieg feiern.

Atletico macht Kaltstart in der Schlussphase wett – doch ohne die Rechnung des Gegners

Im gut gefüllten Estadio Ramon de Carranza erwischte Atletico einen Kaltstart. Beim allerersten Angriff des Spiels legte Pacha Espino links von der Grundlinie in den Rückraum zurück, wo Theo Bongonda gegen völlig unsortierte „Colchoneros“ richtig stand und nach nicht einmal 30 Sekunden zum 1:0 einschob. Wenige Minuten kam es noch bitterer für Atleti: Alvaro Morata blieb mit starken Schmerzen am rechten Fuß auf dem Rasen liegen, musste ausgewechselt werden (10.).

Die Gäste hatten mehr vom Spiel, waren um eine Antwort bemüht. Kurz vor der Pause war es aber um ein Haar Cadiz, denen der nächste Treffer gelungen wäre. Bis auf eine Großchance durch Angel Correa blieb Atleti auch nach Wiederanpfiff offensiv einiges schuldig. In Minute 81 war es soweit: Wieder verteidigte der Champions-League-Teilnehmer nicht konsequent genug, Alfonso Espino hob die Kugel von der Grundlinie an den ersten Pfosten, wo Alex Fernandez technisch anspruchsvoll zum 2:0 vollendete.



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Als alles nach einem Überraschungssieg roch, kam Atleti nochmal ran. Luis Hernandez stellte mit einem bitteren Eigentor den Anschluss her (85.), wenige Minuten später zog der eingewechselte Joao Felix ab und knallte den Ball flach halbrechts zum Ausgleich ins Tor (89.). Cadiz-Torwart Jeremias Ledesma machte dabei keine allzu glückliche Figur.

Atleti drückte in den letzten Minuten sogar noch auf den Siegtreffer, hätten diesen beinahe auch erzielt. Das Schlusswort gehörte allerdings dem Kellerkind. Am zweiten Pfosten stand Ruben Sobrino sträflich frei und traf zum Lucky Punch – in der neunten Minute der Nachspielzeit!

Cadiz stellt somit Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her, während Atleti noch an diesem Wochenende Platz drei verlieren kann.

(Photo by JORGE GUERRERO / AFP) (Photo by JORGE GUERRERO/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel