Bericht: Carrasco wechselt im Sommer zum FC Barcelona

22. Januar 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Vor wenigen Tagen wurde der Wechsel von Memphis Depay zu Atletico als fix vermeldet. Im Gegenzug sollte Yannick Carrasco zum FC Barcelona wechseln – zumindest war das ursprünglich ein Thema. Nun soll der Belgier erst im Sommer die Farben wechseln.

Barça zieht Kaufoption bei Carrasco

Yannick Carrasco (29) wird im Sommer zum FC Barcelona wechseln. Wie die Sport berichtet, ist der Deal unter Dach und Fach. Demnach sollen die Katalanen eine Kaufoption gezogen haben, die im Zuge des Depay-Deals mit Atletico verhandelt wurde.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Offenbar ist Trainer Xavi (42) ein großer Befürworter des Transfers. Die Vereinslegende ist unzufrieden mit der Torausbeute von Barça und bemängelt die Abhängigkeit von Robert Lewandowski (34). Der technisch versierte Carrasco soll das Angriffsspiel der Katalanen unberechenbarer machen. Dabei soll der 29-Jährige kein großes Gehalt beziehen, was den wirtschaftlich angeschlagenen Klub ebenfalls entlastet.

Ursprünglich war eine sofortige halbjährige Leihe bis Sommer mit anschließender Kaufoption im Gespräch, die Barça jedoch ablehnte. Stattdessen soll der Transfer wenige Monate später zustandekommen.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.