Atletico bei Cunha nicht verhandlungsbereit – ManUnited müsste Klausel zahlen

16. August 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Verlässt Matheus Cunha Atletico nach nur einer Saison Richtung Manchester? United soll starkes Interesse am Offensivspieler zeigen. 

Cunha fühlt sich wohl in Madrid

Trotz zahlreicher Berichte aus England soll Atletico noch kein offizielles Angebot für Matheus Cunha (23) erhalten haben. Das berichtet Goal. Die Haltung der „Rojiblancos“ sei klar: Cunha bleibt in Madrid. Auch zu Verhandlungen sei der Klub nicht bereit. Nur bei Aktivierung der Ausstiegsklausel könne der Brasilianer wechseln. Da diese bei 50 Millionen Euro liegen soll, müsste ManUnited tief in die Tasche greifen. Wie aus England zu hören ist, sind die „Red Devils“ aber durchaus bereit, eine solche Summe auf den Tisch zu legen.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Auch der Spieler selbst fühle sich wohl beim Spanischen Meister von 2021. Er hat sich schnell an den Stil von Diego Simeone (52) angepasst, hat einen Vertrag bis 2026 und offenbar keine Ambitionen, den Verein zu verlassen. Er scheut den Konkurrenzkampf nicht und will sich gegen Joao Felix (22), Alvaro Morata (29), Angel Correa (27) und Antoine Griezmann (31) durchsetzen. Da die Saison lang und Atletico in drei Wettbewerben vertreten ist, rechnet der 23-Jährige mit ausreichend Einsatzminuten.

Vergangenen Sommer wechselte Cunha für 26 Millionen Euro von Hertha BSC zu Atletico. In seiner ersten Saison brachte er es auf insgesamt 38 Einsätze, in denen ihm sieben Tore und sieben Vorlagen gelangen. Angesichts der Gesamtanzahl von gerade einmal 1.284 Spielminuten eine durchaus beachtliche Statistik.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.