Dembele genießt Priorität: FC Barcelona will einige Verträge verlängern

28. März 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Die finanzielle Lage beim FC Barcelona ist weiterhin angespannt. Die Katalanen müssen in den kommenden Transferperioden kreativ sein, beispielsweise nach ablösefreien Spielern Ausschau halten. Auch Vertragsverlängerungen gehören zum Konzept. 

Barcelona: Zufriedenheit mit Dembele – Verlängerung Priorität

Ein Spieler, der möglichst zeitnah einen neuen Vertrag unterzeichnen soll, ist Ousmane Dembele (23). Seit 2017 spielt der Franzose für den FC Barcelona. Häufig hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, auch Berichte über Undiszipliniertheiten waren keine Seltenheit. Doch die Entwicklung von Dembele ist positiv und deswegen ist seine Vertragsverlängerung laut einem Bericht der spanischen Sport derzeit die Priorität. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Aus gutem Grund: Denn in Topform ist Dembele für den FC Barcelona ein immens wichtiger Spieler. Nicht nur er soll einen neuen Vertrag unterzeichnen. Auch Ilaix Moriba (18) soll für seine guten Leistungen und die Entwicklung belohnt werden. Gleiches gilt für Verteidiger Oscar Mingueza (21). Bei beiden letztgenannten Spielern dürfte eine Einigung nur noch Formsache sein, die Dembele-Verlängerung könnte sich aber schwieriger gestalten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.