DFB-Team | Toni Kroos muss Länderspielreise abbrechen

23. März 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Toni Kroos wird der deutschen Nationalmannschaft für die drei anstehenden WM-Qualifikationsspiele nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid musste aufgrund von Adduktoren-Problemen die Länderspielreise abbrechen.

DFB-Team bei drei WM-Quali-Spielen ohne Kroos

Die deutsche Nationalmannschaft muss bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Island (Donnerstag), Rumänien (Sonntag) und am 31. März gegen Nordmazedonien (alle ab 20.45 Uhr, live bei RTL) auf Toni Kroos (31) verzichten. Wie der DFB am Dienstag bestätigte, haben sich die bereits vorhanden Adduktoren-Probleme des Mittelfeldspielers als schwerwiegender erwiesen.

„Unsere medizinische Abteilung hat Toni intensiv untersucht und behandelt. Er wäre gerne in unserem Kreis geblieben, und ich verzichte nur ungern auf ihn. Auch mit Blick auf das EM-Turnier im Sommer haben wir entschieden, dass die vollständige Genesung dieser Verletzung jetzt Vorrang haben muss“, erklärte Bundestrainer Joachim Löw (61).

Photo: xIrinaxR.xHipolitox/ Imago

 

 


Ähnliche Artikel