Diego Costa steht vor Rückkehr nach Brasilien

Weitere Ligen

News | Im Januar verließ Diego Costa ziemlich überraschend Atletico Madrid. Seitdem befand er sich auf Vereinssuche, die nun ein Ende gefunden zu haben scheint.

Costa kurz vor der Unterschrift bei Palmeiras

Seit der Trennung von Atletico Madrid wurde Diego Costa (32) bei vielen Vereinen gehandelt. Gespräche führte er unter anderem mit Verein aus der Türkei, Katar oder Saudi-Arabien. Auch in der Premier League wurde er angeboten. Tiefergehende Verhandlungen entstanden daraus allerdings nicht. Stattdessen zieht es den Angreifer nach Informationen von Sky Sports zurück in sein Geburtsland Brasilien.

Die Wahl soll auf Palmeiras Sao Paolo – den Lieblingsverein seiner Kindheit – gefallen sein. Ihm liegt ein unterschriftsreifes Angebot über zwei Jahre, die mit einem Nettosalär von 5,2 Millionen Dollar versüßt werden sollen, vor. Der einst wohl in Madrid als auch beim FC Chelsea sehr erfolgreiche Costa ist bereits in Brasilien angekommen. Somit steht einer baldigen Unterzeichnung des Vertrags nicht mehr viel im Weg.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Verteidiger gesucht: West Ham hat Milenkovic im Visier

Verteidiger gesucht: West Ham hat Milenkovic im Visier

1. August 2021

News | West Ham United will den Kader noch weiter verstärken und sucht nach einem Innenverteidiger. Nikola Milenkovic von der Fiorentina ist nun ein Kandidat bei West Ham.  West Ham: Milenkovic statt Zouma? Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger hat West Ham United mehrere Kandidaten im Visier. Einer davon ist Kurt Zouma (26) vom […]

Wolves – Leeds beobachtet Adama Traore

Wolves – Leeds beobachtet Adama Traore

1. August 2021

News: Leeds United beobachtet die Vertragssituation um Adama Traore. Die Wolves sind in starren Verhandlungen mit dem Flügelspieler um einen neuen Vertrag. Eine Einigung ist nicht in Sicht. Adama Traore – Auch Liverpool interessiert? Wie „Goal“ berichtet, sind die Verhandlungen um einen neuen Kontrakt ins Stocken geraten. Und obwohl Adama bis 2023 bei den Wolves […]

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search