Drama: Später Suarez-Doppelpack verhilft Atletico zum Sieg beim FC Getafe!

21. September 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Atletico war am Dienstagabend zu Gast beim Lieblingsgegner der letzten Jahre, dem FC Getafe. Es war ein hartes Stück Arbeit für den Meister, doch am Ende gewann Atletico mit 2:1. 

Mitrovic belohnt Getafe für tolle Disziplin

Der FC Getafe ging mit einer schier endlosen Negativserie gegen die Rojiblancos in das Duell mit Atletico. Die Gäste präsentierten sich zuletzt auch alles andere als spielfreudig. Entsprechend war vor allem der Beginn des Spiels relativ behäbig. Getafe versuchte gut zu verteidigen und das gelang auch über weite Strecken. Nach knapp 20 Minuten hatte Atletico mal einen Abschluss nach einem Eckball, dieser war aber deutlich zu harmlos. In der Folge wurden die Gastgeber zumindest etwas mutiger und schlossen zweimal ab, wenn auch ungefährlich.

Atletico mit Mühe bei Getafe

Photo by Imago

Die Gäste hatten im Spiel nach vorne immerhin die ein oder andere Idee, zielführend war das aber nicht. Nach einem schweren Patzer in der Defensive hatte Atletico nach 36 Minuten die erste große Chance. Doch erst scheiterte Luis Suarez,  anschließend wurde der Schuss von Angel Correa geblockt. Kurz vor der Halbzeit traf der FC Getafe dann zur Führung. Nach einem ruhenden Ball wackelte Jan Oblak zunächst, bei der anschließenden Flanke und dem Kopfball von Stefan Mitrovic, der zunächst noch an den Innenpfosten krachte, war der Torhüter aber chancenlos. Das war ein Paukenschlag!

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Suarez mit Doppelpack – Atletico dreht das Spiel!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wehte gleich ein anderer Wind. Atletico kam mit Schwung aus der Kabine und erhöhte den Druck, allerdings reichte es in der Anfangsphase nicht für eine Großchance. Antoine Griezmann versuchte es mit einem Schuss aus der Distanz, war damit aber nicht erfolgreich. Getafe setzte vereinzelt Nadelstiche im Spiel nach vorne, war aber nicht bemüht, das Spiel selbst zu gestalten. Nach 68 Minuten hatten die Rojiblancos die bis dato größte Chance im Spiel. Luis Suarez traf, bedient von Rodrigo de Paul, aber nur die Latte. Die Schlussphase musste der FC Getafe dann in Unterzahl bestreiten. Carles Alena flog mit einer glatten roten Karte vom Platz, nachdem sich der Schiedsrichter die Bilder noch einmal genauer ansah.

Atletico gab sich noch nicht geschlagen und erhöhte den Druck noch einmal. Getafe warf sich defensiv aber in jeden Ball. Doch das reichte nicht, in der 78. Minute erzielte Stürmer Suarez den Ausgleich für die Colchoneros. Kurz vor dem Ende der Partie traute sich sogar Getafe noch einmal nach vorne und erarbeitete sich zwei Eckbälle. Das bessere Ende hatte Atletico dann für sich. Erneut war es Suarez, erneut erzielte Atletico einen Treffer in der Nachspielzeit. Nach einer Flanke verschätzte sich die Defensive von Getafe komplett und der Uruguayer köpfte den Ball ein. Das reichte am Ende für einen knappen Sieg, der hart erkämpft war.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel