Emerson Royal enttäuscht über Barça-Abgang: „Mit netten Worten rausgeschmissen“

3. September 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am Deadline Day wechselte Rechtsverteidiger Emerson Royal vom FC Barcelona zu den Tottenham Hotspurs. Der Brasilianer zeigte sich im Anschluss nicht ganz einverstanden mit der Art und Weise, wie dieser Wechsel am Ende ablief.

Emerson: „Habe mich verletzt gefühlt“

Es war einer der größeren Transfers am Deadline Day. Emerson Royal (23) verließ den FC Barcelona, der finanziell angeschlagen ist, und schloss sich Tottenham an. Nicht ganz freiwillig, wie der Brasilianer der spanischen Marca verriet. „Ich habe mich durch die Art und Weise, wie es gemacht wurde, verletzt gefühlt“, so Emerson (Zitat via Transfermarkt).

Weitere Informationen rund um La Liga

Und weiter: „Ich verstand nichts von dem, was geschah, weil ich nichts wusste. Sie haben mich mit netten Worten rausgeschmissen.“ Der Spieler zeigte sich im Interview enttäuscht, ist der Meinung, dass die Dinge anders hätten geregelt werden können und müssen. Bei den Tottenham Hotspurs unterschrieb der Rechtsverteidiger schließlich einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.