FC Barcelona arbeitet an Vertragsverlängerung von Pedri

20. August 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Der junge Pedri ist einer der Shootingstars der letzten Monate beim FC Barcelona. Kein Wunder, dass die Katalanen hoffen, den Spieler frühzeitig möglichst lange binden zu können. 

FC Barcelona: Pedri soll Vertrag vorzeitig verlängern

Im Sommer 2019 sicherte sich der FC Barcelona die Dienste von Pedri (18), der anschließend zunächst noch ein Jahr zu Las Palmas verliehen wurde. Pedri ist einer der spannendsten und talentiertesten Mittelfeldspieler in Spanien, absolvierte in der Vorsaison ein Mammutprogramm, nahm unter anderem an der Europameisterschaft und Olympia teil. Laut einem Bericht der spanischen Sport will der Klub den Vertrag mit dem Youngster möglichst zeitnah verlängern. 

Weitere Informationen rund um La Liga

Aktuell ist der Spieler noch bis zum Sommer 2022 an den Klub gebunden, der aber eine Option zur Verlängerung hat. Der FC Barcelona will den Vertrag aber bis 2026 verlängern und komplett runderneuern, um dem Spieler die entsprechende Wertschätzung entgegen bringen zu können. Pedri fühlt sich beim Klub wohl und eine Vertragsunterzeichnung dürfte, sofern die entscheidenden Parameter stimmen, nur Formsache sein. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.